CO-REACH[magazin] – Nächster Halt: Nürnberg

Fr. Focke_Magazin_Nov_15
Bild: MBS Nürnberg GmbH

Wir leben in Zeiten rasanter Umbrüche. Gerade im Marketing hat man manchmal das Gefühl, in einem Zug zu sitzen, der ständig schneller rollt. Die Landschaft rauscht vorbei, die Orientierung nimmt ab. Wer bremst oder gar aussteigt — der verliert, so scheint es. Die Geschwindigkeit bestimmen revolutionäre Technologien. Nur ein Beispiel: Schaut man auf die Taktung der vier großen Smartphone-Hersteller, ist jedes Vierteljahr ein Spitzenmodell mit neuen Fähigkeiten fällig.


Derweil bleiben viele Bedürfnisse der Menschen gleich. Gesundheit, Sicherheit, Wohlbefinden, Zusammenhalt, Einfachheit, wenig Stress. Zeit für Marketer, sich daran zu erinnern. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Die neuen technischen Möglichkeiten rund um Mobile, Big Data und Internet der Dinge sind großartig und spannend! Wenn es um Kundendialog und Kundenbindung geht, sollte aber eine Frage im Vordergrund stehen: Was bringt das meiner Zielgruppe?

Marketing- und Vertriebsabteilungen im Unternehmen kennen ihre Kunden am besten und wissen, was diesen nützt und Spaß macht. Unsere Aussteller wiederum sind Experten für die Möglichkeiten und Technologien, die dazu passen. Wir als CO-REACH bringen beide Seiten zusammen.

Damit der Rahmen und die Inspiration stimmen, entwickeln wir gerade unsere Erlebniswelten weiter. Ich erinnere mich gerne an unsere drei Varianten 2015. Die tolle Resonanz der Besucher und Aussteller hat uns motiviert, hier weiterzumachen und einen draufzusetzen: ein wenig größer, mehr Interaktion und ein Plus an Praxisbezug.

Noch eine Evolution. Was zunächst als lockere Parallel-Veranstaltung begann, hat sich inzwischen fest etabliert — der Open Summit, unsere ungewöhnliche Konferenz, auf der die Teilnehmer alle Themen selbst bestimmen und gestalten. 2016 wird der Summit von seiner separaten Etage erstmals in die Messehallen wandern. Vorteil: Die Besucher können „mal eben“ in eine Session schlüpfen und sind danach wieder mitten im Messegeschehen.

Vielleicht ist die CO-REACH ja eine Möglichkeit, einmal aus dem rasenden Zug zu steigen, die Dinge von außen und mit Gelassenheit zu betrachten und neue Wege zu entdecken? Wir freuen uns auf Sie als Aussteller und als Besucher — am 29. und 30. Juni 2016 in Nürnberg!

Ihre

TEST

 

 

 

 

PS: Verpassen Sie keine Neuigkeiten rund um die Messe. Folgen Sie uns auf Twitter und Facebook:
facebook.com/COREACHmesse
twitter.com/COREACHmesse
Unser Hashtag: #coreach

 

Bildmaterial: MBS Nürnberg GmbH Betrieb für Wahrnehmung und Visualisierung

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>