Growth Hacking: Unternehmenswachstum zuerst?!

Norbert_Barnikel
Norbert Barnikel ICN Business School

Die Digitale Transformation beeinflusst Unternehmen und deren Marketing-Abteilungen zunehmend. Aber welche Tools & Netzwerke nutzen und bespielen wir? Genau, „die Großen und Bekannten“. Warum? Weil es einfach ist. Aber das reicht nicht! Die Touchpoints und Einstiegspunkte sind vielfältig. Alleine in der westlichen digitalen Hemisphäre haben wir bereits weit mehr als 10.000 erfolgreiche Apps, Tools & Communities mit insgesamt über 20 Milliarden aktiven Accounts und nahezu täglich tauchen neue auf. Mit dem Internet of Things kommt eine wahre Flut an „connected“ Hardware wie z.B. Wearable Devices und damit immer mehr neue Touchpoints auf uns zu.


Marketing des letzten Jahrtausends ist keine Option.

Unser tägliches Arbeiten als Marketers muss mit dem Schritt halten. Kreativität und Manpower reichen dafür aber längst nicht mehr aus. Neue Berufsbilder wie das des Growth Hackers zeigen: Ohne den effizienten Einsatz von Big Data & Smart Data, machen wir immer noch ein Marketing des letzten Jahrtausends.

Denn auch Analyse Tools wie beispielsweise Google Analytics kratzen lediglich an der Oberfläche der tatsächlich möglichen Datenauswertung und -nutzung. Und mal ehrlich. Wer setzt selbst das schon wirklich umfassend im Unternehmen ein?

Phrasen wie Big Data, Smart Data, Business Intelligenz, Cloud Computing stehen im Mittelpunkt des Hypes und werden uns in Goldgräberstimmung angepriesen. Aber wie arbeitet man tatsächlich damit? Wer beherrscht die Datenflut und wie müssen sich Unternehmen, Abteilungen aber auch Dienstleister wie Agenturen aufstellen, um den Anschluss nicht zu verlieren und tatsächlich nachhaltig erfolgreich zu bleiben.

Schluss mit der Phrasendrescherei – Praxisnähe auf dem Open Summit

Growth Hacking strickt datengetriebenes Marketing und steht auf der CO-REACH 2015 im Fokus. Praxisnahe Vorträge & Labs von namhaften Experten aus Unternehmen und Wissenschaft stehen im Rampenlicht der Livebühne. In den Open Summit auf der CO-REACH 2015 gehen wir in die Detailarbeit und vertiefen Zielgruppe/Problem/Lösung, Product/Market­Fit, Sichtbarkeit/Akquise,Gutes erstes Erlebnis des Produktes/Dienstleistung, Wiederholung, Kauf, After Sales, Empfehlung; aber auch Tools und Plattformen werden vorgestellt und Erfahrungswerte ausgetauscht.

Sie sind herzlich eingeladen, Ihre eigene Session zu diesem oder einem anderen Thema anzubieten und ihr KnowHow weiter zu geben. Denn das ist der Sinn einer Unkonferenz. Jeder der möchte, ist Teilgeber.

Kostenfrei Anmelden: Open Summit Anmeldung 2015

Von Norbert Barnikel ICN Business School

 

3 Comments

  • Mit Growth Hacking analogen Events digitale Mehrwerte bieten - CO-REACH

    […] Growth Hacking? Was ist das? Um vorab offene Fragen zu klären, hat Norbert Barnikel, die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst. […]

  • Daten, der Nährstoff des Growth Hackers - CO-REACH

    […] macht Growth Hacking wirklich interessant und warum ist es anders, als wir bisher Marketing betrachtet […]

  • Schnellere AHA-Effekte aus Small Data. Big Data. All Data - Online wie Offline - CO-REACH

    […] Growth Hacking ist in diesem Jahr das zentrale Thema auf der Livebühne und dem Open Summit! Was wäre Growth Hacking ohne Daten? Diese Daten sind aber nicht immer leicht zu meistern. Atasoy Altinci von New Elements ist als Speaker mit dabei und spricht über: […]


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