Im Interview mit Dietmar Dahmen

CO-REACH_Blog--Seite_16-17_Wer_sich_nicht_bewegt_ist_platt--Dahmen[1]
Visionär / Dietmar Dahmen
Wer sind Sie und woher kommen Sie?

Hallo, mein Name ist Dietmar Dahmen. Ich bin in Deutschland in der Nähe von Holland geboren und habe dort auch meine Kindheit verbracht. Später war ich dann länger in den USA und zurzeit lebe ich mit meiner Familie in Wien.

Welche Ausbildung haben Sie und was machen Sie jetzt?

Ich habe in Deutschland und den USA Wirtschaft, Film und Psychologie studiert. Mein deutscher akademischer Grad ist Dipl. Kfm. Die Studienkombination hat mir geholfen in MARKETING und WERBUNG eine Karriere zu starten, die mich von Hamburg und München, von New York und Los Angeles bis nach Wien brachte. Heute bin ich Experte für Wandel, Innovation, und Zukunft, insbesondere im Bereich Marketing. Ich halte weltweit Seminare, Workshops und Vorträge zu dem Thema…unter anderem auch auf der CO-REACH und später dann auch zum ersten mal in Deutschland für volle 5 mega rockige Stunden am 02.07. im Tivoli Theater in Hamburg.

Wie sind Sie darauf gekommen eine Session zu halten?

Ich wurde super lieb gefragt :-)

Was motiviert Sie besonders an Ihren Session Thema “ Neue Devices brauchen neues Marketing„?

Wir leben in Zeiten radikalen Wandels. 75% des Chief Executive Officers denken, dass es mehr Wandel in den letzten 2 Jahren gab, als in den 50 Jahren zuvor. Und das Tempo des Wandels wird nicht abnehmen. Treiber diesen Wandels sind auch und gerade neue Technologien und neue Devices: Sensoren, Smartphones, Wearables. Diese Devices „atmen“ permanent Daten in und aus der Cloud. Das bringt uns an den Punkt der totalen Echtzeit-Identifikation. Und zwar hyper-individuell, hyper-genau, hyper-schnell. Dadurch ändert sich die Perspektive des Marketings. Es geht weg von Kontent und hin zum Kontext.

Kontent ist noch King … aber Kontext ist King Kong.

Wie kann sich der Zuhörer auf Ihre Session vorbereiten?

Ich habe aktuell einige Interviews in verschiedenen Medien, die man sicher leicht finden kann. Mir gefällt der Artikel im Economist über CONETEXTAUL DATA. Für den wurde ich erst diese Woche interviewed und rechne mit dem Erscheinen des Artikels sicher vor der CO-REACH. Sonst ist auch meine Website voll mit Videos…die sind aber aus rechtlichen Gründen mindestens 10 Monate alt.

Was erwartet den Zuhörer bei Ihrer Session?

Eine perfekte Session aus neuste Trends, besten Insights und klarsten Anregungen für mehr…mehr Erfolg im Business. Alles super rockig…Aktion geladen….unterhaltend…informativ….!

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>