Interview für den Open Summit #6 Michael Frank Neuhaus

frank_neuhaus_1 Wer bin ich?

Ich bin Michael Frank Neuhaus aus Nürnberg und Inhaber der Ad!Think Werbeagentur.
Michael reichte folgende Sessionvorschläge ein:

1) Ego- oder Selbst-Marketing
2) Content-Marketing in Theorie und Praxis
3) Controlling im Online- und Social Media-Marketing

OS: Hallo Michael! Schön, dass Du dabei bist. Verrate uns doch kurz wer Du bist und woher Du kommst.
MFN: Ich bin Inhaber der Ad!Think Werbeagentur und komme aus Nürnberg.

OS: Kannst Du uns etwas über Deine Ausbildung und Deine aktuellen Tätigkeiten berichten?
MFN: Ich habe Werbekaufmann (IHK) gelernt und bin Marketing-Berater, Ghostwriter und Trainer für Social Media-Seminare.

OS: Michael, wie bist Du auf Deine Sessionvorschläge gekommen?
MFN: Ich habe mich 2006 auf die Beratung zu „Online-, Social Media- und Content-Marketing“ spezialisiert und gebe seit 2008 Seminare dazu bei unterschiedlichen Akademien. Da ich schon seit 2001 ein eigenes Blog betreibe und auch mal über mehrere Jahre einen Kunden-Blog redaktionell betreut habe, habe ich einige Erfahrungen im Bereich „Content-Marketing“ gesammelt, die ich gerne teile. Da ich mich 1999, also vor 15 Jahren selbständig gemacht habe, spielt „Ego- oder Selbst-Marketing“ natürlich kontinuierlich eine Rolle und da ich für mich und für meine Kunden wissen möchte, was funktioniert und wie das optimiert werden kann, beschäftige ich mich natürlich auch mit dem „Controlling im Online- und Social Media-Marketing“.

OS: Was treibt Dich bei diesem Thema besonders an?
MFN: Es macht mir einfach viel Spaß, die Social Media-Kanäle zur Kommunikation mit Menschen zu nutzen, die sich für bestimmte Themen interessieren und mit meinen Seminaren und Vorträgen Menschen auch zu befähigen, selber gezielt aktiv zu werden.

OS: Wie können wir uns am besten auf Deine Sessions vorbereiten?
MFN: Eine Vorbereitung ist nicht nötig, also wenn eines der Themen interessant ist, einfach kommen und mit diskutieren.

OS: Was wird uns alles in Deinen Sessions erwarten?
MFN: Ich gebe einen Überblick zu den jeweiligen Themen und würde mich dabei über einen Austausch mit und ergänzende Anregungen von den Teilnehmern freuen.

OS: Wir bedanken uns für Deine Zeit Michael und sind schon auf Deine Sessions beim Open Summit 2014 gespannt!

Mehr Informationen zu Michael Frank Neuhaus gibt es unter folgenden Links:
www.adthink.de
www.about.me/adthink
www.facebook.com/adthink.werbeagentur
www.twitter.com/adthink
www.xing.com/profile/MichaelFrank_Neuhaus

Hashtags: #Online-Marketing #Social Media-Marketing #Content-Marketing #Neuro-Marketing #Social Media-Seminare #Social Media-Trainer #Marketing-Berater #Ghostwriter

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>