Referenten im Rückblick: „Mach dich frei von sinnfreier Werbung“

CO-REACH 2015
CO-REACH 2015

Eine großartige Evolution steht der Werbung bevor, sagt Mr. Media Thomas Koch

Die Digitalisierung schreitet voran und verändert nicht nur unsere Medienlandschaft, sondern auch die Mediennutzung. Klar: Die Werbung muss Schritt halten! Das unaufhaltsame Wachstum des mobilen Markts stellt sie vor die bislang größte Herausforderung, sagt CO-REACH Referent Thomas Koch. Er ist genervt von Reklame im Gießkannenprinzip, im Zeitalter von Big Data, wo zielgruppengerechtes Marketing längst möglich ist.

Seine Prognose: Die Werbung wird sich den Erfordernissen der digitalen Welt ergeben – und das macht sie besser, denn sie wird individuell und deshalb nicht mehr nerven! Youtube lässt den Betrachter schon heute nach fünf Sekunden entscheiden, ob eine Werbung interessiert oder nicht. Clever, und zukunftstauglich! Die digitalen Medien befreien uns endlich vom Zwang der irrelevanten Werbenutzung.
Den kompletten Vortrag gibt’s hier.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>